SHG Fackelträger

Aktueller Schreibwettbewerb
der Selbsthilfegruppe Fackelträger

Liebe Interessentinnen und Interessenten,
liebe Fackelträgerinnen und Fackelträger!

Wir möchten euch alle recht herzlich einladen, an diesem Lyrik-Schreibwettbewerb teilzunehmen.
Gesucht werden Texte, die au eurer "eigenen Feder" entsprungen sind. Texte, in denen ihr eure Gedanken und Gefühle niedergeschrieben habt.
Wir möchten damit nicht nur euch eine Möglichkeit geben, diese Texte in einem Buch zu veröffentlichen - wir möchten damit auch die Öffentlichkeit sensibilisieren was das Thema sexueller Missbrauch und Gewalt angeht.

Jeder kann mitmachen, der Missbrauch überlebt hat.
Gerne könnt ihr eure Gedichte auch unter einem Pseudonym einreichen.

Alle weiteren Informationen wie Teilnehmerinnen und Teilnehmer, Siegertexte usw. findet ihr  HIER

Einsendeschluss ist der 30.9.2025

Wir freuen uns auf eure Werke!
Eure Ansprechpartnerin für dieses Projekt
ist Petra Pauls

Viel Erfolg, wünscht euer Fackelträger-Team

Der erste Text wurde uns auch schon eingereicht und mit Genehmigung der Teilnehmerin dürfen wir ihn hier vorab veröffentlichen, um zu zeigen, wie wir uns Gedankenlyrik vorstellen. Wörter müssen sich also nicht reinem! Es kommt vielmehr auf die Aussage an. Wir werden das Layout auch ganz frei und individuell für euch und mit euch gestalten. Wenn ihr also Bilder, Fotos, habt, dürft ihr diese gerne mit einreichen. Sie sollten jedoch zu eurem Text passen und eine Auflösung von 300 dpi haben.

Das Buch wird ca. 12 x 19 cm groß sein, Taschenbuch gebunden. Die Seitenzahl richtet sich nach den Gewinnern. Der Wettbewerb startet am 15. April und das Buch erscheint in der ersten Dezemberwoche.