SHG Fackelträger

AKTUELLES

26.11.2022 - Vom 27. - 28.11. 2022 treffen wir uns in Bonndorf zum Stillen Advent. Wir starten das Projekt am 1.12.2022 auf unserer Homepage und laden euch alle recht herzlich ein, unsere kleinen Geschenke für euch zu genießen.

15.11.2022 - Unser heutiger Wokshop findet erst um 19 Uhr statt. Wir bitten dies für alle Online-Teilnehmer zu berücksichtigen. Vielen Dank!

15.10.2022 - Unser aktueller Workshop beschäftigt sich in diesem Monat mit Heilenden Frequenzen. Dazu haben wir euch eine Einleitung, sowie diverse Frequenzen im Downloadbereich bereitgestellt.

30.09.2022 - Hier ein kleiner Einblick in unsere Arbeit:
Wir haben an die knapp 50 Flicken vernäht und bedanken uns an alle, die mitgeholfen haben, SICHTBAR zu werden. Bitte schickt uns zu eurem Flicken noch eure persönliche Geschichte - nur wer mag. Das kann ein Symbol sein (wie bei einer Betroffenen ein Babyschnuller) oder ein Gedicht oder eben eine Aufgenähte Schnecke ... Flora-Nike Göthin kam auf die Idee, eine Broschüre anzubieten, die genau auf diese persönlichen Geschichten hinweist - passend zu den Flicken. Bitte schickt die Sachen bis zum 15. Oktober an uns per Mail oder Post. Danke!

11.09.2022 - Die ersten Flicken sind vernäht! Unser Flickenteppich zum Jahresprojekt "SICHTBAR WERDEN" geht in die erste Runde. Es wurden jetzt 20 Flicken von Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus ganz Deutschland vernäht. Wer noch mitmachen möchte: Bis zum 24.9. verlängern wir die Aktion.

31.08.2022 - Wir starten mit unserem Mini-Online-Seminar! Ab jetzt gibt es jeden Monat ein kleines Online-Seminar zu diversen Themen wie: Der innere Kritiker, Negative Gefühle auflösen, Alles was du brauchst, hast du in dir usw. Wir starten heute und verschicken das Online-Seminar per PDF. Wer nicht im Vterteiler ist und Interesse hat, kann sich gerne bei uns melden. Wir erstellen speziell für dieses Mini-Seminar eine Liste, sodass jeden Monat automatisch das Mini-Seminar zugeschickt wird.

27.08.2022 - Trotz Sommerpause sind wir aktiv. Zusammen mit Susanne Banas haben wir Glücksbeutel verschenken können. Wer Interesse an so einem kleinen Beutel hat, darf sich gerne bei uns melden.

30.07.2022 - Wir starten im August eine neue Reihe mit Mini-Seminaren, die wir online abhalten und als PDF monatlich verschicken. Darunter sind Themen wie: Negative Gefühle auflösen oder  Achtsamer  werden - in Gedanken und Tat usw. Die Seminare findet ihr als PDF auch im Schutzraum.

26.07.2022 - Ein Mitglied unserer Gruppe hat uns den Tipp für ein bewährtes Bach-Blüten-Mittel gegen Prüfungsangst gegeben. Wir werden es ausprobieren und dann im Downloadbereich verlinken.

14.07.2021- Audiostory vom Weissen Ring: "Es interessiert die Behörden nicht, wie man da durchkommt" von Flora-Nike Göthin ab sofort im Downloadbereich.

09.07.2022 -Seminar über Resilienz am 16.7.2022 von 10-18 Uhr. Bitte bei Interesse melden, da wir euch anmelden müssen. Das Seminar findet in Waldshut-Tiengen statt. Die Teilnahme ist kostenfrei.

02.07.2022 - Wir haben noch Teebaumöl von unserem Seminar und Workshop übrig. Interessierte MitgliederInnen der Gruppe und FreundInnen können sich gerne bei uns melden. Wir verschicken, solange der Vorrat reicht.

25.06.2022 - Ab sofort stehen euch die Vorträge als PDF im Schutzraum als Download zur Verfügung, die wir regelmäßig veranstalten. Dank der Pauschalförderung können wir auf diesem Gebiet wieder aktiv werden.

24.06.2022 - Unser aktuelles Literaturmagazin COURAGE ist ab sofort erhältlich. Da wir nur eine begrenzte Auflage haben, stellen wir es ab sofort auch online zur Verfügung unter dem Link LITERATUR-MAGAZIN

04.06.2022 - Für alle, die am Workshop teilnehmen möchten: bitte schickt uns eure Affirmationen, Texte, Gedanken, aber auch Fotos bis zum 10.6.22 per eMail zu. Vielen Dank!

02.06.2022 - Wir bedanken uns bei der AOK Hochrhein-Bodensee, die unser Jahrestreffen im August unterstützt.

22.05.2022- Anmeldungen für unser Jahresseminar in Bonndorf bitte bis zum 5.6.2022 vornehmen, da die Plätze begrentzt sind. Neben Workshops und Vorträge zum Thema Achtsamkeit für die Seele, freuen wir uns auf ein entspanntes Wochenende mit euch.

12.05.2022 - Unser aktuelles Seminar zum Thema Narzisstische Beziehungen lösen steht ab sofort als Download auch im Schutzraum zur Verfügung.

Wir freuen uns, dass zwei Fackelträger und eine Fackelträgerin bei unserem Jahresprojekt "Sichtbar werden" mitmachen. Susanne hat für all diejenigen gehäkelt, dich dazu keine Zeit haben oder nicht häkeln können. Wer also Bedarf hat, darf sich gerne bei uns melden.

05.05.2022 - Unser monatliches Treffen findet am Samstag, den 7. Mai 2022 statt. Wir wollen gemeinsam Mittagessen gehen. Anmeldungen per eMail oder Kontaktformular.

20.04.2022 - Vortrag Boderline - Hoffnung in der Krise.
Von Sandra und dem Fackelträger-Team.

09.04.2022 - Kochkurs Vegane Butter, 16 Uhr Werksrealschule Grafenhausen für Angehörige

31.03.2022 - Unser Workshop Flicken häckeln findet per Zoom statt. Bitte per Kontaktformular anmelden für die Zugangsdaten.

06.03.2022 - Wir möchten euch auf den Youtube-Kanal unserer Fackelträgerin L. J. Manon aufmerksam machen
Musik von L.J. Manon

03.03.2022 - Unser Tanzkurs findet morgen, Freitag, 4.3.22  um 18 Uhr statt. Es sind noch Plätze frei. Anmeldungen per Kontaktformular.

15.02.2022 - Die Anmeldefrist für unsere Jahresprojekt wird bis zum 30. April 2022 verängert!
Alle, die am Kindergarten-Projekt "Mein Freund Hang" teilnehmen möchten, können sich bis zum 28.2.2022 noch über das Kontaktformular anmelden und Infos per Mail anfordern.

04.02.2022 - Bitte vormerken: Wir starten endlich unseren Musik- und Tanzworkshop unter Leitung von Sophia am Freitag, 4. März 2022 um 18.00 Uhr. Immer wieder mussten wir ihn wegen der aktuellen Pandemie verschieben - jetzt starten wir mit der musikalischen Weltreise. Anmeldung bitte bis zum 26.2.2022 über unser Kontaktformular.

21.01.2021 - Wir möchten darauf hinweisen, dass sich die vegane "Butter-Gruppe" am 29.1.2022 ab 18 Uhr trifft. Es werden neue Rezepte ausprobiert. Bitte an die Coronabestimmungen im Landkreis Waldshut denken!

20.01.2022 - ACHTUNG - PROJEKTÄNDERUNG!
Wir haben uns kurzfristig zu einer Projektänderung entschlossen und möchten darauf hinweisen, dass unser Jahresprojekt unter dem Motto SICHTBAR WERDEN läuft. Weitere Infos dazu im Linkmenü.

14.01.2021 - Unser Jahresprojekt steht fest und das Motto lautet "Menschen sind, dass sie Freu(n)de haben können...". Weitere Infos im Linkmenü. Die jährliche Abrechnung der Pauschalförderung steht ab sofort allen MitgliederInnen der Gruppe zur Einsicht zur Verfügung. Bei Interesse bitte an Petra wenden. Wer den monatlichen Newsletter noch nicht bekommen hat - bitte auch an Petra wenden.

12.01.2022 - Die Litearaurzeitschrift COURAGE kann ab sofort über die Gruppe zum Selbstkostenpreis von 1,60 / Porto bezogen werden. Bei Interesse bitte direkt an Petra Pauls-Gläsemann wenden.