SHG Fackelträger

AKTUELLES

06.10.2021 - Wir planen ein neues Projekt für Januar 2022, indem wir Funny Scrub Dusch- und Badeschwämme häkeln. Da wir gerade günstig an Wolle kommen, möchten wir jetzt schon mit der Planung beginnen. Bitte gebt bis zum 31.10. Bescheid, ob ihr an dem Projekt teilnehmen möchtet!

05.10.2021 - Unser Musikprojekt mit Frau Manon ermöglicht den Mitgliedern der Selbsthilfegruppe in den Besitz ihrer CD zu kommen. Interessenten wenden sich bitte direkt an die Gruppenleitung. Wir danken der Knappschaft München, die dieses Projekt mitunterstützt hat.

31.08.2021 - Wir starten mit unserem T-Shirt-Projekt und werden den ganzen September lang kleine Workshops in Grafenhausen anbieten. Für unsere überregionale Gruppe werden wir die Vorschläge berücksichtigen und euch die T-Shirts per Post zuschicken. Vielen Dank an die AOK Hochrhein Bodensee, die das Projekt unterstützt.

Die Veranstaltung zum Vortrag am 11.08.2021 über Organspende werden wir auch online weiterleiten. Heidi Schmid informiert uns über die Wichtigkeit einen Ausweis zu besitzen, auch wenn wir KEIN Organspender/in sind.

04.08.2021 - Im Schutzraum stehen für euch die Info-Flyer für das Jahrestreffen und unsere T-Shirt-Aktion zur Verfügung. Bitte denkt an die Anmeldefrist.

30.07.2021 - Unser Sommerprogramm startet am 2. August 2021 und wir bieten Schutzengel-Bastelsets für alle Gruppenmitglieder an. Die fertigen Schutzengel sind aus diversen Edelsteinen, werden als Geschenk verpackt (Folientüten und Geschenkkarte) und sind damit auch ein schönes Geschenk zum Weitergeben.
Wir greifen damit auf unser Jahresprojekt 2020 zurück: Jeder braucht einen Engel!

29.07.2021 - Ab sofort haben wir neue eBooks zum Download bereitsgestellt. Ihr findet sie im Schutzraum. Ebenso möchten wir auf die Anmeldefrist für unseren Jahresausflug nach Häusern aufmerksam machen.
Dank eine großzügigen Spende von Ursula.Antonia können wir bereits im August mit unserem T-Shirt-Projekt beginnen. Textvorschläge könnte ihr einreichen unter m.bach@shg-fackeltraeger.de

08.07.2021 - Wir freuen uns über eine überraschende Spende in Höhe von 400 Euro durch die Rothausbrauerei in Grafenhausen! Wir können damit eine Hang-Trommel für unsere Musiktherapie kaufen, die wir im August starten. Vielen Dank!

20.06.2021 - Unser Chat ist ab sofort wieder für euch erreichbar über den Link Schutzraum. Für unseren Juli-Workshop steht euch noch Material zur Verfügung. Wir verschicken an euch Pastellkreide, Leinwand und Bienenwachs, evtl. auch Edelsteine, soweit Bedarf besteht. Bitte schickt eure Bestellung oder Anfrage an: heidi.schmid@shg-fackeltraeger.de

08.06.2021 - Leider können wir zurzeit keinen Schutzraum anbieten. Wir bemühen uns weiterhin darum und bitten um etwas Geduld. Vielen Dank.

27.05.2021 - Wir verabschieden uns mit der letzten Lieferung kleiner Baby-Schuhe an die Helios-Klinik in Titisee-Neustadt von unserem Sockenprojekt und bedanken uns bei allen, die mitgemacht haben - vor allem bei Frau Erika Enger!

24.05.2021 - Unser Kochkurs bietet allen Gruppenmitgliedern Kala Namak-Salz zum privaten Ausprobieren an. Dank der Pauschalförderung für 2021 ist das möglich und die  Kochkarten für die vegane Küche werden zusammen mit dem Salz per Post verschickt.

19.05.2021 - Wir freuen uns, dass wir Texte von Louisanne Joceline Manon veröffentlichen zu dürfen. Dazu fertigt die Angehörigengruppe Postkarten mit Texten der Sängerin an. Weitere Infos unter dem Link Angehörigengruppe.

28.04.2021 - Wir starten im Mai einen kreativen Töpferkurs online für Menschen mit Missbrauchser-fahrungen. Anmeldungen bis zum 10.5.2021 unter:
ton-in-ton@shg-fackeltraeger.de

15.04.2021 -  HIER ging es zum Chat

13.04.2021 - Unsere Angehörigen-Gruppe war aktiv / soweit es unter den Coronabedingungen überhaupt möglich war, und hat vegane Butter hergestellt. Wer das Rezept dafür haben möchte, kann dies über unseren Link Koch-AG herunterladen.

10.04.2021 - Wir (die Gruppenleitung in Grafenhausen) bieten gerade Artiekl über Ebay privat an und spenden das Geld der Selbsthilfegruppe für das Kochbuch-Projekt. Wir danken daher allen, die sich daran beteiligen und uns unterstützen. ♥♥♥

01.04.2021 - Wir starten im April unser Honeybee-Socken-Projekt. Die positive kreative Begeisterung bei einigen Mitgliedern der SHG brachte uns auf die Idee, ein ganz spezielles Socken-Projekt anzubieten. Wie die Honigbiene sind auch viele Fackelträgerinnen eifrig dabei, Socken zu häkeln, die wie Hausschuhe zu tragen sind. Diese Socken bieten wir auf Spendenbasis ab Mitte April hier auf unserer Homepage an (siehe Link Honeybee-Socken).

31.3.2021 - Leider steht unser Chat immer noch nicht zur Verfügung, daher findet heute Abend kein Online-Chat statt. Das Buch zum Seminar stellen wir euch daher HIER als Download zur Verfügung, weil wir auch nicht in den Schutzraum können.

23.03.2021 - Durch einen Großbrand in Straßburg war unser Internetanbieter für 14 Tage nicht erreichbar und ein Teil der Homepageseiten konnte nicht mehr wiederhergestellt werden. Ebenso fielen alle unsere  eMails, Chats usw. aus. Bis zum 29.3. soll alles behoben werden. Mitglieder werden direkt über eMail angeschrieben, wann unser nächster Chat stattfinden kann. Unsere Online-Projekte wie Workshop udn Seminar finden wie gewohnt statt. Auch können wir die Seiten noch nicht wie gewohnt bearbeiten. Wir bitten dies zu entschuldigen!

04.03.2021 - Wir haben soeben die Videos für unsere Online-Kreativ-Workshops im Schutzraum verlinkt.

04.03.2021 - Im März haben wir einen Kreativ-Workshop mit Susanne Banas (10.3.2021), wo wir das Jahresprojekt von 2020 noch einmal aufgreifen werden - Jeder braucht einen Engel. Schutzengel und Bücher können ab sofort über die Gruppenleitung bezogen werden. Aktuelle Flyer für unsere Projekte findet ihr im Downloadbereich.

21.02.2020 - Wir freuen uns auch, dass die Bahn BKK unsere aktuellen Kreativ-Workshops finanziell unterstützt, sodass wir Material für die Workshops an alle Interessenten verschicken können! Vielen Dank.
Über den Link PROJEKTE findet ihr die aktuellen Kreativ-Workshops für das 1. Halbjahr 2021.

15.02.2020 - Wir möchten euch bekannt geben, dass die BARMER Krankenkasse unser Sockenprojekt finanziell unterstützt. Die erste große Lieferung ging an die Helios-Klinik in Müllheim.

Ebenso laden wir euch heute um 14.00 Uhr zu unserem KAWA-Online-Workshop ein. Unser Chat ist bis 15.00 Uhr besetzt.

25.1.2021 - Wir bieten im Februar ein neues Projekt an, um gut durch die Corona-Zeit zu kommen. Wir wollen Socken häkeln. Alle, die das noch nie gemacht haben, laden wir zu einem Online-Workshop am 6.2.2021 um 10 Uhr recht herzlich ein. Sockenwolle und Häkelnadeln stehen den Mitgliedern der SHG kostenfrei zur Ver-fügung. Wir bitten um Anmeldung bis zum 31.1.2021. Ein Infoflyer liegt im Downloadbereich bereit.

22.01.2021 - Wir starteten unser Elfchen-Workshop mit einer kleinen Textveröffentlichung, die wir im Februar als Broschüre veröffentlichen möchten. Die ersten Texte sind bereits eingetroffen und wir haben auch schon die erste Broschüre in Vordruck geben können. Wer seine "Elfchen" noch einschicken möchte: Einsendeschluss ist der 31.1.2021


08.01.2021 - Ab sofort ist unser "Mond-Tee" zum Online-Workshop über die Selbsthilfegruppe erhältlich. Zum Probieren bieten wir Teebeutel, kleine Teeproben und 50 g Packungen an.

Da wir dieses Projekt über unseren Spendentopf finanzieren, würden wir uns über eine Spende freuen.

01.01.2021 - Wir wünschen allen ein gutes, lebendiges und erfolgreiches Neues Jahr!
Auch 2021 wollen wir euch mit unseren Online-Workshops und Seminaren ein Stück begleiten und laden euch am 9. Januar 2021 zu unserem Kreativ-Workshop "Teemischungen für die Seele" recht herzlich ein. Falls du dich für den Workshop interessierst und kein Mitglied der Gruppe bist, kannst du dich per Mail bei uns für diesen Workshop anmelden. Alle Online-Seminare und Workshops sind kostenlos.

Unsere aktuelle Mitgliederzeitung steht ab sofort im Schutzraum zum Download zur Verfügung.
Bitte beachte, dass die Internetseite vom 1.1.-2.1.2021 aktualisiert wird!