SHG Fackelträger

Unsere Weihnachtsaktion 2020 steht unter dem Motto
"Lass dein Licht leuchten".

Jeder von uns trägt ein Licht in sich, das anderen Menschen Wärme schenken kann, Hoffnung und Mut. Manchmal ist es ein liebes Wort, ein freundliches Lächeln oder einfach ein Ohr, das Zuhören kann. Jeder von uns ist etwas Besonderes, das leider oft ausgenutzt und  für andere Zwecke missbraucht wurde. Bei einigen ist die Flamme erloschen, deshalb müssen wir ein wenig von unserem Licht abgeben, um die andere Flamme neu zu entzünden.
Schenken wir uns und anderen in den nächsten 44 Tagen ganz bewusst ein Stück Freundlichkeit, ein wenig Liebe, ein kleines Lächeln oder ein nettes Wort, da, wo man es nicht erwartet.
Lassen wir also unser Licht leuchten – um anderen ein Wegweiser zu sein.


Unser Aktionskalender umfasst 44 Aktionen rund um die Stille Zeit zwischen dem 11.11.2020  und dem 24.12.2020.  Es soll eine Zeit der Stille sein, um über sich und sein Leben nachdenken zu können, um sich auf das Wesentliche im Leben zu besinnen und der Hektik des Alltags zu entfliehen. Sie soll uns aber auch vor falschen Versprechungen und Wünschen schützen und neue Perspektiven im Umgang mit unserer Vergangenheit eröffnen.
Ab dem 11.11.2020 wird jeden Tag eine Aktion freigeschaltet. Wir wünschen allen eine friedvolle und aufbauende Zeit, in der ihr neue Kraft und Hoffnung schöpfen könnt - und Weihnachten vielleicht auf eine ganz neue Art begegnen werdet.


Unser Aktionskalender bitte einfach auf das Datum anklicken


      

         

       

    

    

      

                                                                      

 


Ab dem 11.11.2020 wird jeden Tag ein Türchen aktiviert

Der Kalender wurde finanziert durch unseren Spendentopf - vielen Dank an alle, die mit ihren Spenden unsere Arbeit unterstützen!