SHG Fackelträger

Hier findest du eine Übersicht über unsere Projekte 2019

Die Herausgabe der  Zeitschrift "Weil wir so viele sind" von Betroffenen für Betroffene von sexuellen Missbrauch startete 2019. Das Magazin erschien  alle drei Monate auf Spendenbasis. Wir wollten in Zukunft das Magazin eigenständig durch Spenden finanzieren, doch leider hat das nicht geklappt und wir wollen uns nicht abhängig machen.

Ein Fotowettbewerb unter dem Motto: "Das tut mir gut", startete im März 2019. Betroffene von sexuellem Missbrauch stellen in einem 68 Seiten Bildband ihre Fotos zum Thema vor. Lyrische Texte begleiten den Einblick in die Seele. Das Buch erschien im Juni 2019.

Minibücher für Infostände im Frühjahr 2019 zu diversen Themen wurden zusammengestellt und gedruckt. Mit dabei waren viele Mitglieder der Gruppe, die sich somit kreativ ausdrücken konnten.

Subliminals für Betroffene und deren Angehörige im März 2019, fand großes Interesse. Zu Themen wie Depressionen, Ängste, aber auch Entspannung und Selbstheilung wurden CDs als Hilfe zur Selbsthilfe hergestellt.

Ein Wochenend-Seminar und Workshop „Heilung des Inneren Kindes“ vom 26.- 28 April 2019 wurde in Grafenhausen-Balzhausen veranstaltet. Hierzu waren Interessenten, Betroffene oder deren Angehörige recht herzlich eingeladen.

Kindergarten-Projekt mit dem St. Bernhard-Kindergarten in Grafenhausen MUT tut GUT ließ uns kleine Broschüren für Kinder ab dem Kindergartenalter und diverse Buttons zum Thema herstellen. Die Kinder malten dazu Bilder, die in dem Buch veröffentlicht wurden.

Infotag am 18.5.2019 in Waldshut-Tiengen vor dem Rathaus mit Marc und Anja.

Juni 2019 Seminar für Angehörige in Bonndorf

Workshop Resilienz am 7.11.2019 mit Frau Willmann.

Adventsbazar in Grafenhausen am 16./17. November 2019

Weihnachtsmarkt in Ühlingen am 7.12.2019. Der Erlös ging an das Spendenprojekt "Ein Herz für Sandra".