SHG Fackelträger


Wir möchten euch unser unser Projekt für Januar/Februar 2022 vorstellen und hoffen, dass euch das Herstellen und Geschenkpapier gefällt.

Auf die Idee kam Petra Pauls-Gläsemann, weil wir passendes Papier für die kleinen Pillboxen benötigten, was auch ganz schön ins Geld ging. Da wir ja eine sehr kreative Gruppe sind, haben wir uns also an die Arbeit gemacht und stellen euch unser ganz persönliches Geschenkpapier vor.

Das Logo des alten Magazins Weil wir so viele sind haben wir übernommen mit dem gleichnamigen Schriftzug. Damit lassen sich wunderbar kleine Geschenke verpacken.

 

Du brauchst:

1 funktionsfähigen Drucker
Weißes Papier A4, 60 g/m²

Als Motive für dein Geschenkpapier kannst du alles nehmen, was dir gefällt und als JPG-Datei existiert.

Wir haben z.B. Geschenkpapier, was uns gefiel, abfotografiert und dann die Datei mit Word oder Powerpoint hergestellt.

Einfach die JPG-Datei ins Dokument einfügen, Seitenränder auf 0 setzen, nach Wunsch bearbeiten und abspeichern.

Schon hast du ein ganz individuelles Geschenkpapier.

Wer einen A3 Drucker hat, kann auch größeres Papier ausdrucken oder im Copy-Shop ausdrucken lassen für wenig Geld.

Dieses Projekt starten wir als Angehörigengruppe, weil es Spaß macht, Geld spart und wirklich gezielt auf die persönlichen Wünsche eingeht.

Du hast kein 60 g Papier?
Dann schickt uns eine eMail, wir schicken dir formlos 10 Bögen zum Ausprobieren.

geschenkpapier@shg-fackeltraeger.de